Corona Test

Aktuell - Corona Abstriche und Schnellteste

Corona-Schnellteste

Unsere Praxis führt Corona-Schnellteste durch bei dem das Abstrich Ergebnis nach 15 min. sicher vorliegt. Wir verwenden den ABBOTT Covid 19 Schnelltest mit der zurzeit höchsten Sensitivität gemäß der Liste des Bundesinstitutes (Sensitivität 97,6%, Spezifität 99,9%).

Eine Terminvereinbarung ist erforderlich (02302 3694). Dennoch können auf Grund der erhöhten Hygienemaßnahmen moderate Wartezeiten entstehen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie:

Es dürfen nur Personen ohne Infekt Symptome an diesen Testungen teilnehmen.

Jeder Schnelltest ist nur eine Momentaufnahme.

Der von uns verwendete Schnelltest hat eine Sensitivität von 97%. Er kann daher in seltenen Fällen eine Infektion nicht anzeigen. Ein positiver Schnelltest zeigt nahezu immer eine Corona-Infektion an und zieht eine PCR Testung nach sich. Der Corona-Schnelltest ist eine Selbstzahlerleistung und kostet in unserer Praxis 35 Euro inkl. ärztlich bescheinigtem Testergebnis.

Corona Abstriche /PCR Test

Patienten mit Krankheitssymptomen (Infektzeichen wie Fieber, Kopfschmerzen, Geschmacksstörungen) müssen sich immer vorher telefonisch (02302 3694) oder über Mail (kontakt@hausarztzentrum-bommern.de) anmelden. Die Infektsprechstunde ist jeden Vormittag von 11.30 bis 12.30 Uhr und Mo/Di/Do Nachmittag von 17.30 bis 18.00 Uhr. Bitte direkt an der Rezeption melden und dann kurz draußen warten (unbedingt an warme Kleidung denken). Sie werden dann einzeln reingebeten.

Oberstes Ziel ist die Verhinderung einer Erregerübertragung. Hierzu bitten wir alle Patienten nur mit einem Mund-Nasenschutz unsere Praxis zu betreten.

Bitte halten Sie an der Rezeption einen Mindestabstand von 1,5 Meter ein.

Viele Praxiskontakte lassen sich momentan vermeiden. Wiederholungsrezepte und Überweisungen können Sie telefonisch oder über das Internet bestellen.   Weiterhin sind neben Akutbehandlungen natürlich auch  „normale“ Behandlungen und Arztgespräche möglich.